ErlebnisStattErgebnisBremen

…das war meine erste Vereinsausfahrt in Bremen. Eigentlich war mein OPEN für die Tour vorgesehen, aber das hatte ausgerechnet Schaltungs- und Feuchtigkeitsprobleme. So musste ich wieder mal auf mein Diverge zurückgreifen. Das war allerdings nicht ganz ohne Probleme verlaufen, denn nach 20 Kilometern hatte ich den ersten Platten. Ein fetter Nagel steckte im Reifen! Die Aussicht 100 Kilometer hinter den anderen herzufahren war nicht dazu da, die Laune zu verbessern. Aber was soll man machen? Schlauch gewechselt und Reifen montiert war eins, als der erste Retter auftauchte. In Ingos Windschatten ging es zügig voran. Bei strammen Gegenwind halfen dann auch noch Michael und später Jörg den Anschluss an die Gruppe zu bekommen. Bei einem Schnitt von über 30 war ich nach 10 Kilometern ziemlich platt… es dauerte einige Zeit, bis ich wieder richtig Tritt fassen konnte. Tja, bis ich den zweiten und kurz danach den dritten Platten hatte. Wolfgang half mir mit einem Schlauch aus der Klemme und wir konnten die Gruppe bei Kilometer 80 wieder stellen. Aber Zeit für ein Eis war leider nicht mehr drin.

EsE Vereinsausfahrt Bremen

Die letzten 40 Kilometer fuhr ich dann mit einem mulmigen Gefühl Richtung Bremen. Aber ich erreichte das Ziel im Gruppetto. Beim Abschlussbier mit Kuchen wurde zum Schluss noch ordentlich theoretisiert. Hier die Bildergalerie zur EsE Bremen Ausfahrt.

> Bild > Ingo Q. >
> Bild > Ingo Q. >

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert